Trennung der 10er und 25er IDs für asiatische Realms

In den asiatischen Teilen der Welt werden Computerspiele mit einer etwas ernsteren Einstellung betrachtet als bei uns, sodass dort auch wesentlich mehr Zeit in die Spiele investiert wird. Daher durfte sich Blizzard auch einige Kritik aus diesen Ländern anhören, da die dortigen Spieler mehr Flexibilität und eine bessere Anpassung an ihren Spielstil fordern.

Deswegen wird Blizzard voraussichtlich mit Patch 5.1 die IDs für die asiatischen Server wieder teilen und diesen somit erlauben in einer Woche die 10er und 25er Version eines aktuellen Raids parallel zueinander anzugehen. Allerdings ändert dies nichts daran, dass sich die normale Variante und die heroische Fassung eine ID teilen. Dies ist ähnlich wie der doppelte ID-Reset zu den Feuerlanden nur für die asiatischen Server gedacht und wird es nicht zu uns schaffen.

Zusätzlich wird der Raid für 25 Spieler eine etwas höherstufige Ausrüstung beinhalten als der für nur 10 Spieler, sodass man für das beste Gear auch wieder 25er Raids angehen muss. Beispielsweise wird der Loot in der Terrasse des endlosen Frühlings auf normal bei Level 496 und auf heroisch bei 504 liegen.